DRK - Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen sicher von A nach B zu transportieren ist zwar sehr hilfreich, aber bei weitem nicht alles was wir tun können und vor allem nicht was wir tun müssen um Menschen mit Behinderung eine Teilnahme an gesellschaftlichen Aktivitäten zu ermöglichen.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Helferübung: Bereitschaften - Sanitätsdienst; Journalistencamp

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Die Wasserwacht rettet Menschenleben im und ums Gewässer, bildet Rettungsschwimmer aus und bringt Jung und Alt Schwimmen bei.

Gedächtnistraining

Mit ihrem sozialen Engagement helfen die vielen tausend Ehrenamtlichen nicht nur anderen, sie entwickeln sich auch persönlich weiter und prägen das gesellschaftliche Klima in Deutschland, indem sie Verantwortung übernehmen.

DRK - Ehrenamt

Helferübung: Bereitschaften - Sanitätsdienst; Journalistencamp